Life is more

Life is more than working for money or learning to work for money. It's so much more!

Tuesday, May 02, 2006

Zwei Monate Kanada - Start 18. Mai

Zur Zeit stecke ich mitten in der Planung für unsere große Kanada-Reise. Denn am 18. Mai (also in knapp zweieinhalb Wochen) starten meine Freundin, meine kleine Tochter und ich in Richtung Amerika. Den ersten Monat wollen wir in Toronto verbringen. Von da werden wir dann die Gegend erkunden und uns die Niagara-Fälle, Montreal und Quebec anschauen. Ausserdem planen wir zahlreiche Ausflüge in die kanadische Natur und - sofern uns die Amis reinlassen - auch einen kurzen Trip nach New York.

Den zweiten Monat wollen wir dann knapp 4.500 km weiter westlich in Vancouver leben. Nach zahlreichen Reportagen, Foto-Galerien im Web und Büchern, glauben wir, dass wir uns diese Stadt auf keinen Fall entgehen lassen dürfen. Die Frage ist allerdings noch, wie wir quer durch Kanada kommen. Mit dem Zug (sauteuer), mit dem Mietwagen (sicher die schönste Möglichkeit, mit einem dreijährigen Kind aber auch sehr anstrengend) oder mit dem Flugzeug (ich fliege eher ungern, mir wird dabei oft schlecht).

Da wir aber eh ums Fliegen nicht herumkommen, war ich gerade in der Apotheke um schlimmeres zu verhindern.




Die Reisegold-Tabletten gegen Übelkeit kannte ich schon. Die EarPlanes Ohrstopfen sind dagegen ganz was neues. Laut meiner Freundin sollen sie die Ohren vor den unangenehmen Luftdruckschwankungen schützen. Also hoffentlich helfen sie. Über 7,- Euro für ein Paar fand ich ziemlich happig.

Aber mal sehen. Spätestens in 16 Tagen bin ich schlauer ;-)

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home