Life is more

Life is more than working for money or learning to work for money. It's so much more!

Thursday, May 11, 2006

Zahnarzttermin

Heute um 10:30 Uhr hatte ich einen Zahnarzttermin. Dort hat mir die Zahnärztin dann erstmal mitgeteilt, dass ich bereits 3 Jahre nicht mehr bei ihr war. Dabei dachte ich, dass mein letzter Zahnarzttermin maximal 12-18 Monate her ist. Glücklicherweise habe ich sehr gute Zähne (bisher heute morgen nur ein Loch) und bereits zweimal eine vorbeugende Zahnversiegelung hinter mir.

Nach den 10,- Euro Praxisgebühr musste ich dann ersteinmal kurz ins Wartezimmer. Dann sofort zur Untersuchung und der erste Schock: zwei kleine Löcher und ein etwas größeres. Und, obwohl ich mir sehr regelmässig die Zähne putze, Zahnbelag.

Dann folgte also die sehr unangenehmen Zahnreinigung mit Schleiff-Gerät und Sandstrahl. Zwischendurch spuckt man dann immer einen Mund voll Blut aus, da der Sandstrahl ja das Zahnfleisch verletzt und man kommt sich vor wie im Ring gegen Mike Tyson. Der ganze Spass kostet übrigens 32,- Euro, da die Reinigung von der Krankenkasse nicht bezahlt wird.

Im Anschluss kam dann das Bohren und die Füllung von einem Loch. Ich liebe ja vor allem das Geräusch des Bohrers. Bei der Füllung hatte ich die Wahl zwischen Standard, Kunststoff für 70,- Euro oder Keramik für 240,- Euro. Da es heute morgen noch kein Geld geregnet hat, habe ich mich für Kunststoff entschieden.

Alles in allem ein echt grauenhafter und teurer morgen. Aber jetzt weiss ich auch wieder warum ich mir das nur alle 3 Jahre antue.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home